Wenn Winter°Fototräume wahr werden...

Ich bin als Dezembergeburtstagler ein absolutes Winterkind. Die Vierte ist meine liebste Jahreszeit und Schnee macht mich unendlich glücklich. Leider hat sich der Winter um mein Heimathauptstädchen herum mit den Jahren immer mehr zurück gezogen und ich lebe inzwischen mit nur drei Jahreszeiten. Um Wintergefühle zu verspüren, muss ich nun ettliche Kilometer hinter mich bringen. Oft reichte eine Dosis Mittelgebirge, aber so richtig Winterwonderland mit Woweffekt spürt man irgendwie doch nur im Gebirge. Also ging es ab in die Alpen, die ich sonst nur als Skifahrer kannte aber im Winter noch nie so richtig genossen habe, vor allem nicht zu Fuß.

Nun schlägt mein Fotografenherz ziemlich gleich auf mit meiner Tier- und Winterliebe und irgendwie konnte ich alle drei zusammen noch nicht so richtig ausschöpfen. Mein eigenes fellarmes Frostbeulentierchen kann ich bei weißen Bedingungen nur bedingt dazu begeistern, fototauglich still zu stehen und so hatte ich schon ewig den Wunsch, einmal eine echtes schneebegeistertes Tier im weißen Zauberland abzulichten, am Besten eben zwischen Bergen...die ich übrigens auch ziemlich liebe...mein Herz ist groß ^^

 

 

Und weil Instagram verbindet fand irgendwie die liebe Sarah Auer zufällig auf meine Seite, ich entdeckte das sie genau da wohnte, wo unser Winterurlaub geplant war und schon habe ich sie geknebelt und erpresst mein Traumdiener zu sein ;) Nein, ganz freiwillig erklärte sie sich bereit ihre zwei Schäferhunde für mich modeln zu lassen und ich hätte es einfach nicht besser treffen können. Hunter und Amy sind so unglaublich angenehm, haben eine wahnsinns Ausstrahlung und so super mitgearbeitet. Die zwei Jungspunde waren genauso bestechend schön wie die absolut passend tolle Location die Sarah mir zeigte. Wie auf Bestellung fing es dann sogar noch an zu Schneien und ich hätte ausflippen können, so schön war alles was ich sah und fotografieren konnte.

Mein Winterfototraum wurde also erfüllt. Und am nächsten Morgen gleich noch einmal verdoppelt. Denn Sarah hatte auch noch arabische Pferde mit offenstallglücklichen Abzeichen zu bieten ;) , die sie am nächsten Morgen ein Stück weit mit ins Tiefschneetraumland führte.

Ich konnte mein Glück wirklich kaum fassen, so viele tolle Tiere im frischen Schnee fotografieren zu können. Ich glaube ich war noch nie so dankbar für Instagram und die Kontakte, die diese Plattform so spontan und leicht ermöglichte. Liebe Sarah, wir kommen dich bestimmt noch einmal besuchen, auch ohne Schnee. 

Fabelhafter Weise hat auch der Artus sich vor meine Kamera gerollt, völlig begeistert von so viel Schnee, war der wunderschöne Bronzeclown sehr beschäftigt damit seiner Freude Ausdruck zu verleihen und ich rechne es ihm hoch an, dass er doch ein paar Mal für mich inne hielt ^^ Lieben Dank Julia, dass ihr den weiten Weg auf euch genommen habt, der Schneekönig hat es euch sicherlich gedankt ;)

Nach einer Woche im schönen Salzkammergut, die geprägt war von Wanderungen und Ausblickgenüssen, habe ich natürlich auch einige winterliche Bilder von meiner Pina hinbekommen. Wenn sie nicht still stehen muss, findet sie Schnee gar nicht schlimm und flitzt begeistert auf den weißen Pisten umher und die Grenze zwischen einem eingezogenen Frostfuß und echtem Vorstehen ist kaum noch erkennbar ^^

Ihre Urlaubsbilder sammel ich wie immer in Pinas Reisealbum HIER und einen kleinen Reisebericht gibts sicher auch bald auf unserem BLOG

Kommentar schreiben

Kommentare: 0