Diese Seite ist mein kleines fotografisches Heiligtum, ein Ort an dem ich sofort strahle und vor Glück und Fernweh gleichzeitig platzen könnte. Diese Bilder, sie vereinen einfach meinen Lebenstraum und so viel, was ich am Leben genieße. Meinen Hund, das Reisen, die Natur, die Fotografie. Ich liebe jedes einzelne Bild, erinnere mich an jeden Moment und bin einfach froh, diesen fabelhaftesten aller Hunde im Tierschutz gefunden zu haben und durch sie einen ganz besonderen Blick für die Fotografie von Tieren in der Natur entdeckt zu haben. Ohne Pina, wäre vieles anders geworden und mein Leben nicht halb so schön. Mein Hundeherz, mein bester Reisebegleiter und Türöffner neuer Sinne.


ROADTRIP SCHWEIZ  (09.2022)

 

 

GRAINAU  &  TANNHEIMER  TAL (05.2022)

 

 

ELBSANDSTEINGEBIRGE (11.2020)

 

SALZKAMMERGUT (10.2020) 

 

 

RÜGEN  (09.2020)

 

 

LÜNEBURGER HEIDE (08.2020)

 

SALZKAMMERGUT  (01.2020)

 

VENEDIG  &  GARDASEE  &  ISEOSEE  (10.2019)

 

DOLOMITEN  &  BERCHDESGARDEN (10.2019)

 


 

ROADTRIP   SCHOTTLAND  (04-05.2019)

BLOG Beiträge zu unserem Roadtrip sammeln sich HIER


 

KROATIEN  (09.2018)

BLOG Beitrag zu Kroatien HIER samt VIDEO

 

OBERÖSTERREICH (09.2018 & 12.2018)

BLOG Beitrag zu Österreich im Sommer HIER samt VIDEO

DOLOMITEN (06.2017) 

BLOG Beitrag zu Südtirol HIER samt VIDEO

 

B E R L I N (lange Zeit Heimat)

 

 

NORDSEE ° SPO (04.2017)

BLOG Beitrag zu Sankt Peter Ording HIER samt VIDEO

 

H A R Z ( immermalwieder)

BLOG Beitrag zum Harzer Herbst HIER samt VIDEO und der Harz im Winter HIER samt VIDEO

 

O S T S E E ( immermalwieder)

 

 

ODERBRUCH ( immermalwieder)

 

 

SPREEWALD ( immermalwieder)

BLOG Beitrag zum Spreewald HIER samt VIDEO

 

SACHSEN ( immermalwieder)

BLOG Beitrag zur Sächsischen Schweiz HIER

Bermerkung am Rande:

Natürlich war mein Hund, gerade im Gebirge, vor allem an kritischen Stellen immer angeleint sich nie in Gefahr. Ich erwähne das, wegen einiger erschrockener Gesichter angesichts manch perspektivisch irreführender Bilder. Zudem trägt mein jagdambitioniertes Hundchen auf 80% aller Bilder eigentlich ein Geschirr, oft auch mit Schleppleine. In Nationalparks und Städten wo leinenpflicht herrscht , war sie selbstverständlich angeleint. Meistens entferne ich alles, weil ich es nackig eben schöner finde :) Aber ab und an konnte auch Pina ihre kontrollierte Freiheit genießen.