HINTER DER KAMERA

Severin Klisch * Fotografin in Bernau Berlin und Brandenburg für Hochzeiten, Familienglück und Lieblingstiere

Hallöchen,

ich bin Severin, ein Kind der späten 80er und eine schokoladenverfallene, winterliebende Naturgenießerin mit großer Reiselust und noch größerer Tierliebe. Vor über einem Jahrzehnt, während meines Studiums der Landschaftsplanung, wurde aus meinem Spaß am Knipsen eine sehr große Leidenschaft,  die sich ganz heimlich verselbstständigte und mich einfach so zu meinen Traumjob führte. Seit dem habe ich mehrere hundert Hochzeiten begleitet, unzählige Babybäuche fotografiert, viele Kinder vor meiner Kamera groß werden sehen und besondere Tierliebe festgehalten.

 

 

Seit ich selbst Mutter geworden bin, schätze ich noch einmal mehr was ich tue, indem ich diese kleinen und großen gemeinsame Momente einfange und wirklich alle mit auf den Bildern sind, auch wer sonst immer für die Fotos sorgt. Ob Alltag oder Meilenstein, mir ist beim Shooting jeder Art besonders wichtig, alles an diesen kostbaren Erinnerungen mit aufzunehmen, vom Wetter bis zur Umgebung. Ich möchte dem Tag, dem Geschehen und jedem Individuum, egal ob Mensch oder Tier, die Möglichkeit geben, sich zu zeigen wie sie sind. Ganz entspannt und ungezwungen.

 

Ich fotografiere mit Leichtigkeit, schnell und ohne langes Gepose und habe die Tendenz auch mal mehr Drumherum mit einzufangen und die Natur als wunderschönen großen Rahmen wahrzunehmen. Meine Bildsprache und mein Farbstil sind dabei natürlich aber intensiv, mit dem Licht gehend und dem Wetter und der Jahreszeit treu bleibend. 

Ganz nebenbei, während eines gemeinsamen Spazierganges nutze ich viele schöne Rahmen, in denen wir Bilder gestalten, mal ganz heimlich und mal werde ich ein wenig soufflieren. Dabei entstehen ganz locker eine Vielzahl unterschiedlichster Bilder, während wir  gemeinsam eine entspannte Zeit im Grünen verbringen.

 

  

Früher...

war meine Arbeit als Familien- & Hochzeitsfotografin unter SchönFotografie zu finden. Damals im Studium fing ich zusammen mit meiner Freundin Denise das Fotografiegewerbe an und alles nahm seinen Lauf, bis unsere beruflichen Wege sich trennten und ich allein weiter unter dem Namen fotografierte. Mit meinen Umzug nach Bernau und nach der Babypause habe ich beschlossen, nun alles unter einen Hut zu bringen und unter KLISCHKLICK zu vereinen. Daher mag der ein oder andere SchönFotografie-Kunde anfangs vielleicht etwas verwirrt sein. Geändert hat sich aber nur der Name.